Frank Heinrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank M. •

Frage an Frank Heinrich von Frank M. bezüglich Wirtschaft

In der Presse lese ich, dass die Kanzlerin vorgestern in Sachsen war und Unternehmen in der Chemnitzer Region besucht hat. MdB Wanderwitz war dabei. Wäre das nicht eigentlich Ihre Aufgabe als Regionalpolitiker? Wo waren Sie? Tragen Sie immer noch Wasser nach Afrika? Wofür wollen Sie im September gewählt werden? Bitte tragen Sie uns Wählern doch mal Ihre Erfolge der letzten vier Jahre vor und die Argumente, warum gerade Sie der Richtige für uns sind.

Antwort von
CDU

Lieber Herr Meier,

Sie haben recht, die Bundeskanzlerin hat den Wahlkreis Chemnitzer Land besucht. Das freut mich sehr. Aufgrund der knappen Zeit war ihr leider kein Termin in Chemnitz außer dem Treffen mit der Freien Presse möglich. Sie verstehen sicher, dass ich mich meinen Kollegen Marco Wanderwitz hier nicht "dazwischen dränge", zumal der Besuch während einer Sitzungswoche stattfand und ich bereits Verpflichtungen in Berlin wahrzunehmen hatte.

Natürlich trage ich weiterhin Wasser nach Afrika, wenn es den Menschen vor Ort hilft, und ich zugleich Chancen für Chemnitzer Unternehmer sehe. Ich habe bereits mehrere Veranstaltungen zu diesem Thema in Chemnitz zusammen mit der Universität und Chemnitzer Firmen organisiert. Da decken sich meine Aufgaben als Sprecher meiner Fraktion zum Thema Wasser im Menschenrechtsausschuss des Bundestages und als Abgeordneter des Wahlkreises Chemnitz Stadt.

Über meine Arbeit und etwaige Erfolge berichte ich auf meiner Homepage www.frankheinrich.de. Dort können Sie auch meinen Newsletter bestellen, der Sie dann regelmäßig informiert http://www.frankheinrich.de/dabei-sein/newsletter.html . Natürlich würde ich mich sehr freuen, Sie auch persönlich kennen zu lernen. Vielleicht kommen Sie mal in die Happy Hour - meiner öffentlichen Sprechstunde? ( http://www.frankheinrich.de/meine-arbeit/termine.html )

Mit freundlichen Grüßen

Frank Heinrich