Frank Heinrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz H. •

Frage an Frank Heinrich von Franz H. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Heinrich,

ich als Erstwähler würde mich sehr freuen wenn Sie mir einige Fragen als mein derzeitiger Abgeordneter beantworten könnten.

Als erstes würde ich gern wissen ob ihnen Jugendschutz wichtig ist und ob sie glauben, dass die Bürger welche sie vertreten in der Lage sind selbst zu entscheiden was gut oder schlecht für sie selbst ist.

Desweiteren würde es mich interessieren, ob sie morgen zwischen 19-20 Uhr bei dem Antrag zum Thema "Cannabis Social Clubs" der Linken anwesend sein werden.
Natürlich bin ich mir aufgrund ihrer Angehörigkeit bei der CDU bewusst, wie sie abstimmen werden falls sie sich überhaupt die Zeit nehmen dem Antrag zu lauschen. Sollte Politik so funktionieren? Naja, das ist eine andere Frage und ich schweife ab...

Was mich mehr interessiert:

Was spricht dagegen? Wollen sie durch ein eventuell negatives Votum dem Schwarzmarkt finanziell entlasten? Oder sind sie gar der Meinung es sollte keine Altersbegrenzung für Drogen geben, wie es jetzt der Fall ist?

Natürlich könnte es auch sein, dass sie ein etwas zu verklärtes Weltbild besitzen.
Glauben Sie evtl. dass ein "Drogendealer" ein Kind nach dem Ausweis fragt? Glauben sie, diese Person klärt die minderjährigen Käufer über Gefahren auf?

Dass Prohibition vor allem die Justiz stark finanziell belastet und dass die Strafen für den Konsum einer nicht giftigen, nachweislich medizinischen hochwirksamen und richtig konsumiert nicht einmal annähernd so schädlichen Pflanze wie bspw. Tabak in KEINER Relation zum derzeitigen Strafmaß liegt sollte ihnen klar sein.
Eventuell sollte man auch die derzeitige Prävention a la "Drogen sind doof" in Frage stellen und wirklich AUFKLÄREN.

Ich als 19 jähriger Jüngling jedenfalls, würde mich freuen wenn sie sich zumindest den Antrag anhören und dann nach IHREM ermessen abstimmen.

P.S.: Informieren sie sich doch mal über "Kaneh-Bosum", welches als Hauptbestandteil der Salbe des "Gesalbten" in der Urbibel genannt wird.

mfg

Antwort von
CDU

Lieber Herr Habernick,

es ist toll, dass sie sich als Erstwähler für Politik interessieren und zur mir Kontakt aufnehmen.

Zunächst zu Ihren Fragen:
Ja, Jugendschutz ist mir sehr wichtig. Als Sozialarbeiter hatte ich viele Jahre meinen beruflichen Schwerpunkt in der Jugendarbeit. Und ein weiteres ´Ja´: Ich werde die Debatte heute Abend verfolgen. Das vielschichtige Thema Drogen bzw. Drogenfreigabe beschäftigt mich seit meinem Studium und ich habe meine Diplomarbeit zur Substitution mit Methadon und zur Frage einer Freigabe geschrieben. Reden wir mal drüber, über eine persönliche Begegnung würde ich mich sehr freuen.

Wie wäre es zum Beispiel, wenn Sie in meine nächste so genannte "Happy Hour" kommen. Dort können Sie mich ohne vorherige Anmeldung einfach treffen und wir können uns unterhalten. Der nächste Termin ist am Donnerstag, den 14.02. ab 21:00 Uhr im City Pub (Brückenstraße 17, gegenüber vom Karl-Marx-Kopf).

Dann vielleicht auf bald in Chemnitz.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Heinrich