Folke große Deters
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Folke große Deters zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph G. •

Frage an Folke große Deters von Christoph G.

Wie kann es sein, dass am Rande von NRW kein wirklich funktionierendes Mobilnetz existiert. In Dörfern wie Fritzdorf, Arzdorf (also Gemeinde Wachtberg) steht kein einziger "Funkturm".
Wer kann das endlich mal in die Wege leiten!
Mit freundlichen Grüßen C. G.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Frage. Das Problem ist (zugegebenermaßen zu spät) erkannt. Bei der Versteigerung neuer Mobilfrequenzen sollen die Mobilfunkunternehmen verpflichtet werden, Mobilfunklöcher zu stopfen. Die Bundesregierung will so bis 2018 alle Löcher beseitigen. Ergänzend würde ich empfehlen, Ihren Anbieter über die Funklöcher zu informieren. Gerne bin ich bereit, mich auch meinerseits noch einmal an einen Betreiber zu wenden, wenn Sie mir einen konkreten Fall nennen.

Beste Grüße
Folke große Deters