Fragen und Antworten

Pressefoto von Florian Wahl, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg
Antwort von Florian Wahl
SPD
• 05.06.2023

Als Ausschusses für Soziales, Gesundheit und Integration der Landtags Baden-Württemberg haben wir uns in unserer Sitzung am 1. März 2023 mit einem interfraktionellen Antrag zu ME/CFS befasst,

Pressefoto von Florian Wahl, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg
Antwort von Florian Wahl
SPD
• 17.05.2023

Die in Baden-Württemberg verhängten Bußgelder sind bisher nicht in ihrer Allgemeinheit gerichtlich angefochten worden, so dass sich die Frage der Rückzahlung in Baden-Württemberg derzeit nicht stellt.

Pressefoto von Florian Wahl, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg
Antwort von Florian Wahl
SPD
• 14.03.2023

Nur so kann verhindert werden, dass Mieter*innen und Eigentümer*innen –wie von Ihnen geschildert- ungerechtfertigte Mehrbelastungen drohen, die bis hin zur Verdopplung der Steuerlast führen können.

Was möchten Sie wissen von:
Pressefoto von Florian Wahl, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg
Florian Wahl
SPD

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Florian Wahl

Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied des Landtags Baden-Württemberg
Berufliche Qualifikation
Staatsexamen (Lehramt), Politikwissenschaft und Anglistik
Wohnort
Böblingen
Geburtsjahr
1984

Florian Wahl schreibt über sich selbst:

Pressefoto von Florian Wahl, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg

Mein Name ist Florian Wahl. Ich wohne in Böblingen und bin Abgeordneter für den Wahlkreis Böblingen im Landtag von Baden-Württemberg. Für die SPD-Fraktion sitze ich im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Integration und im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus des Landtages.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Baden-Württemberg 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Böblingen
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Böblingen
Wahlkreisergebnis
13,00 %

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Böblingen
Wahlkreis
Böblingen

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Böblingen
Wahlkreis
Böblingen
Wahlkreisergebnis
13,80 %

Abgeordneter Baden-Württemberg 2011 - 2016

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Böblingen

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Böblingen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Böblingen