Florian Streibl
FREIE WÄHLER
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Editha P. •

Frage an Florian Streibl von Editha P. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Streibl,
meine Frage: wann setzen Sie und Ihre Partei sich für die Direktversicherten-Geschädigten ein?
Die Direktversicherung habe ich für meine Alterssicherung abgeschlossen und unter den damaligen Bedingungen schien es eine gute Sache zu sein. Die Versicherung habe ich aus meinen Mitteln alleine gezahlt, während ich Vollzeit gearbeitet habe.
Im Jahre 2004 wurden rückwirkend die Vertragsbedingungen geändert - leise- still - heimlich. Ich und ca. 5,9 Millionen Betroffene wurden nicht informiert, so hatte keiner die Möglichkeit zu reagieren. Warum stimmen Sie dieser "kalten Enteignung" zu? Warum lassen Sie dieses Unrecht zu? Warum stimmen sie diesem "Raubzug" zu?
Ich und viele andere Betroffene haben versucht eine Klage anzustreben - doch nach dem bestehenden Recht .... formal juristisch ist alles in Ordnung ..... gibt es keinerlei Handhabe.
Für mich völlig unverständlich, dass die Politik uns "im Regen stehen lässt". Zumindest die Altverträge hätten nie angetastet werden dürfen.
Das Gesetz dazu wurde seinerzeit im Bundestag durchgewinkt und manch ein Abgeordneter rechtfertigte sich später damit, er habe nicht erkannt, wozu er brav die Hand hob. Auch das will sich mir in keiner Weise erschließen.
Auf Gerechtigkeit zu hoffen ..... ich werde es wohl nicht mehr erleben.
Mit freundlichen Grüßen
E. Papke-Wagner

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau P.,
bitte wenden Sie sich bei Fragen an das Abgeordnetenbüro.
MdL Florian Streibl
Othmar-Weis-Straße 5
82487 Oberammergau
info@florian-streibl.de

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.