Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Florian Schöttle

Ausgeübte Tätigkeit
Atelierbeauftragter
Berufliche Qualifikation
Journalist, Immobilienkaufmann

Florian Schöttle schreibt über sich selbst:

Portrait von Florian Schöttle

1956 in Stuttgart geboren, seit über 30 Jahren Berliner Bürger, immer engagiert in sozial aktiven und solidarischen Lebens- und Arbeitsgemeinschaften. Ich habe Bürgerinitiativen mitgetragen, Betroffenenräte organisiert und arbeitsmarktpolitische und soziokulturelle Projekte mit aufgebaut. Dabei ging es mir immer darum, gesellschaftlichen Wandel sozial zu gestalten. Als Öffentlichkeits- und Kulturarbeiter bin ich aktiv in den Bereichen Jugendhilfe, Arbeitsmarkt-, Kultur- und Wohnungspolitik.
Beruflich bin ich beim Kulturwerk des BBK Berlin für das Berliner Atelierprogramm zuständig. Ehrenamtlich arbeite ich im Vorstand eines gemeinnützigen Vereins zur Wohnraumbeschaffung und in einem Netzwerk für genossenschaftliche Wohnprojekte.
In Pankow möchte ich mich dafür einsetzen, dass alle in ihrem Kiez bleiben können und mit dem Mauerpark ein großes Stadtgrundstück für alle verfügbar bleibt.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2011

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Pankow WK 6
Wahlkreis
Pankow WK 6
Wahlkreisergebnis
12,40 %
Listenposition
46

Kandidat Berlin Wahl 2006

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Tempelhof-Schöneberg WK 4
Wahlkreisergebnis
3,40 %
Listenposition
30