Florian Pronold
SPD
Profil öffnen

Frage von Cnhy Fpuebrqre an Florian Pronold bezüglich Soziales

# Soziales 26. Sep. 2013 - 16:32

Sehr geehrter Herr Pronold,

wir brauchen einen Mindestlohn, da sind wir denke ich einer Meinung.
Wieso also nicht noch vor der Bildung einer neuen Regierung im neuen Bundestag mit den Grünen und der Linkspartei einen beschließen?

Von: Cnhy Fpuebrqre

Antwort von Florian Pronold (SPD)

Sehr geehrter Herr Schroeder,

vielen Dank für Ihre Frage. Die SPD ist für einen allgemeinen gesetzlichen Mindestlohn. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir diese Forderung in dieser Legislaturperiode durchsetzen können. Von parteitaktischen Spielchen, im Vorfeld von Verhandlungen zwischen den Parteien zur Bildung einer neuen Regierung, halte ich gar nichts.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Pronold

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.