Florian Hahn
CSU
Frage von Robert R. •

Wieso beschließt Hohenbrunn keinen Bebauungsplan für das große Gebiet westlich der S-Bahn?

Sehr geehrter Herr Hahn,
eben hat Ihr Kanzlerkandit im zweiten Triell versprochen, alle Weichen für mehr Wohnungen und Wohnraum zu tun. In Ihrem Wahlkreis gibt es seit Jahren einen Nutzungsplan für das Gebiet westlich der S-Bahn. Die Gemeinde beschließt aber keinen Bebauungsplan und verhindert so zusätzlichen bezahlbaren Wohnraum. Wie wetden Sie konkret das Vesprechen von Armi Laschet in Hohenbrunn umzusetzen?
Vielen Dank.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr R.,

ich danke für Ihre Anfrage. Hierbei handelt es sich um ein Thematik in der Zuständigkeit der Kommune, die dort auch richtig liegt und vor Ort zu entscheiden ist. Nach Auskunft der Gemeinde Hohenbrunn gäbe es für das Gebiet westlich der S-Bahn einen Flächennutzungsplan, der sich gerade im Änderungsverfahren befände. Demnächst werde für einen ersten Teilbereich (neue Realschule) ein Bebauungsplan aufgestellt, der auch etwa 3 ha Wohngebiet beinhalten soll.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Florian Hahn