Florian Hahn
CSU
Frage von Bernd K. •

Frage an Florian Hahn von Bernd K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Hahn,

Ihrer Aussage

"Da ich darüber hinaus die Aufgaben im Aufsichtsrat eindeutig von denen im Deutschen Bundestag trenne, sehe ich auch keinerlei Interessenkonflikt, der sich durch meine Tätigkeit bei der IABG mbH ergeben könnte. "

kann man glauben oder auch nicht.

Welche der in Ihrer Biografie auf bundestag.de beschriebenen fachlichen Qualifikationen machen Sie der IABG für einen Aufsichtsratsposten interessant? MdB und Mitgliedschaft im Verteidigungsausschuss sind natürlich für eine solche Firma von Interesse.

Solche Überlegungen könnten Politiker wie Sie vermeiden, wenn Sie von vornherein auf solche potentiellen Interessenkonflikte verzichten würden.

Mit freundlichen Grüßen,

Bernd Kreutzer.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Kreutzer,

vielen Dank für Ihre Nachricht auf abgeordnetenwatch.de.

Welche fachlichen Qualifikationen mich für den Aufsichtsrat empfehlen, müssen Sie das Unternehmen fragen. Bezüglich Ihrer weiteren Ausführungen verweise ich auf meine Stellungnahme, die Sie auf meiner Homepage einsehen können.

http://www.florian-hahn.de/aktuelles/meldungen/artikel/antworten-auf-die-anfrage-spiegelreport-mainz.html

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Florian Hahn