Felix Staratschek
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Felix Staratschek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl Heinz H. •

Frage an Felix Staratschek von Karl Heinz H. bezüglich Innere Sicherheit

Guten Tag Herr Staratscheck ,
gehe ich Recht in der Annahme , dass der bevorstehende Kriegseinsatz in Syrien nicht , wie auch in Afghanistan behauptet , unserer Sicherheit dient !
Würden Sie die totale Abschaffung unserer * Kriegswehr befürworten ?

Wie ist Ihre Meinung ?

Ihre Wahlargumente überzeugen mich !
Ihr Listenplatz ist ganz unten .

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Hedtrich!

"(1) gehe ich Recht in der Annahme , dass der bevorstehende Kriegseinsatz in Syrien nicht , wie auch in Afghanistan behauptet , unserer Sicherheit dient!"

Bisher liegen keine Beweise vor, dass Assad den Einsatz dieser Waffen befohlen hat. Es kommen hier Erinnerungen an Präsident Bush hoch, der einen Krieg begann wegen angeblicher Massenvernichtungswaffen im Irak. Früher gab es mal den Grundsatz der Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten. Und wenn man dies doch tut, sollte dies in der Tradition Gandhis passieren, die zeigt, das Gewaltfreiheit auf die Dauer siegen kann, ohne die Kolateralschäden zu erzeugen. Auch Gandhis Seite hat Opfer erlitten, aber er hat sich nicht zur Gewalt hinreißen lassen. Von den Rebellen in Syrien habe ich berichte gelesen, dass diese in Menschenrechtsverstößen dem Regime von Assad in nicht nachstehen. Syrien bedroht nicht unsere Sicherheit, aber die Kräfte im Westen, die durch Unterstützung die der Rebellen die Zerstörung Syriens forcieren, die fördern sehr zwielichtige Kräfte und bereiten durch die Armut infolge der Zerstörungen neuen Sicherheitsrisiken den Weg.

"(2) Würden Sie die totale Abschaffung unserer * Kriegswehr befürworten ?"

Mittlerweile ja. Ich habe früher den militärisierten Ostblock erlebt und war der Auffassung dass man dem gegenüber kein Machtvakuum entstehen lassen darf. Aber heute gibt es in NATO, EU und USA soviele militaristische Tendenzen (der EU- Vertrag von Lissabon des vermeintliochen Friedensprojektes EU enthält Gründe, wann man Krieg führen darf und erlaubt schon bei Kriegsgefashr - was immer das sein amg - die Wiedereinführung der Todesstrafe!), dass ich eine Abschaffung der Bundeswehr akzeptieren würde, wenn im Gegenzug alle Besatzungsmächte Deutschland verlassen. Ohne Bundeswehr sind wir für niemanden eine Gefahr und dann gibt es keinen Grund mehr, dass Soldaten anderer Länder in unsrem Land stehen und wie die USA über die Stützpunkte in unserem Land ihre Kriege in die Welt tragen.

Allein die Verseuchung von Regionen, wo die USA kämpften, mit uranhaltigenWaffen, ist ein Verbrechen an der Menschheit, dass noch J ahrhunderte lang folgen haben wird. http://www.youtube.com/watch?v=gM6LeBO84L8

Die Landesverteidigung sollte auf einen dezentralen friedlichen passiven Widerstand umgestellt werden, der in allen Schulen gelehrt werden muss. Die aktuelle Mindestforderung ist der sofortige Rückzug der Bundeswehr aus Afghanistan.

"Ihre Wahlargumente überzeugen mich ! Ihr Listenplatz ist ganz unten ."

So sind leider die Einzelbewerber platziert und werden von vielen Wählern gar nicht wahrgenommen. Per Petition hatte ich versucht dies zu ändern, damit Einzelbewerber nicht mehr diskriminiert werden. http://oedpbergischland.blogspot.de/2012/05/papierverschwendung-per-stimmzettel.html

Mit bestem Gruß, Felix Staratschek