Felix Letkemann
FDP
Profil öffnen

Frage von Znep Beyvxbjfxv an Felix Letkemann bezüglich Bildung und Forschung

# Bildung und Forschung 15. Okt. 2018 - 21:24

Wird sich die FDP aktiv für die Abschaffung des Lehrkonzepts "Schreiben nach hören" in den ersten Klassen der Grundschule einsetzen?

Von: Znep Beyvxbjfxv

Antwort von Felix Letkemann (FDP) 16. Okt. 2018 - 23:13
Dauer bis zur Antwort: 1 Tag 1 Stunde

Herzlichen Dank für die Frage! Die FDP hat sich in verschiedenen Ländern bereits für die Abschaffung des Lehrkonzeptes "Schreiben nach Gehör" eingesetzt und wird das auch weiterhin tun.

Die Forderung ist allerdings nicht explizit im Wahlprogramm zur Landtagswahl enthalten. Daraus lässt sich schließen, dass das Thema nicht oberste Priorität besitzt. Daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es in der nächsten Legislaturperiode einen diesbezüglichen
Vorstoß aus der FDP-Fraktion geben wird. Trotzdem gehe ich davon aus, dass das Lehrkonzept in den nächsten Jahren auch in Hessen abgeschafft werden wird.