Fragen und Antworten

Portrait von Felicia Kollinger-Walter
Antwort von Felicia Kollinger-Walter
FDP
• 28.08.2019

(...) Ganz prinzipiell sind wir der Meinung das es sich lohnt, auch neue und unkonventionelle Wege zu gehen. Wenn es Ideen und Vorschläge zu einer neuen Art von Schule gibt, sollten wir Modellversuche schnell zulassen und die Menschen bzw. Initiativen einfach mal machen lassen. (...)

Portrait von Felicia Kollinger-Walter
Antwort von Felicia Kollinger-Walter
FDP
• 12.08.2019

(...) Wenn ein Budget zur Verfügung steht, dann sollten die Menschen vor Ort gemeinsam beraten und abstimmen, was aus ihrer Sicht das Sinnvollste ist, um die Infrastruktur vor Ort zu verbessern. Die Lebensverhältnisse sind derart unterschiedlich, dass ich zum Beispiel bei einer überalterten Bevölkerung in einem Ort den Radverkehr nicht ausbauen würde, sondern natürlich den ÖPNV vorziehen würde - ist der Ort aber wenig bevölkert, macht eventuell steuer-geförderte Nachbarschaftshilfe-Beförderung mehr Sinn. Es gibt so viele Gute Ideen - die würde ich prinzipiell mehr unterstützen wollen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Felicia Kollinger-Walter

Ausgeübte Tätigkeit
Leiterin Public Affairs
Berufliche Qualifikation
Betriebswirtin des Handwerks
Geburtsjahr
1967

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Sachsen Wahl 2019

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Chemnitz 1
Wahlkreis
Chemnitz 1
Wahlkreisergebnis
3,98 %