Feleknas Uca
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Feleknas Uca zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Viktor Z. •

Frage an Feleknas Uca von Viktor Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Uca,

Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass an der am 26. Febraur um 19 Uhr stattgefundenen Veranstaltung, geleitet von Giulietto Chiesa im EU-Parlament in Brüssel, bei der es das Ziel war die EU-Abgeordneten auf Hintergründe zum 11. September 2001 aufmerksam zu machen und eine neue 9/11 Untersuchung in Europa zu verlangen, von 785 Abgeordneten nur 6 anwesend waren und das von etwa 1000 eingeladenen Journalisten niemand vor Ort war.

Ich wäre Ihnen für eine konkrete Antwort sehr dankbar!

schöne Güße

Viktor Zeitler

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Zeitler,

leider ist es aufgrund der vielen unterschiedlichen Verpflichtungen den Abgeordneten nicht immer möglich, an allen Veranstaltungen teilzunehmen, die im Europäischen Parlament stattfinden, auch wenn sie so interessant sind wie die von Giulietto Chiesa organisierte. Hinzu kam die Tatsache, dass aufgrund technischer Störungen die Veranstaltung von Herrn Chiesa erst mit sehr großer Verspätung an dem Abend stattfinden konnte, so dass bereits eine Reihe von ursprünglich Anwesenden gegangen waren, als der Film schließlich doch in einem anderen Raum als geplant gezeigt wurde.

Jedoch waren von der Linksfraktion im EP einige Mitarbeiter bei der Filmvorführung anwesend und können bestätigen, dass der Film ausgesprochen spannend war und sehr gebündelt die ohne Zweifel existierenden Ungereimtheiten im Zusammenhang mit den Ereignissen des 11. September präsentiert. Gerade weil der Film so interessant war, haben diese im Anschluss mit dem Mitarbeiter des italienischen Abgeordneten Chiesa vereinbart, dass wir eine Kopie auf DVD erhalten. Damit wird dann auch für diejenigen, die an dem Abend der Filmvorführung verhindert waren, die Möglichkeit bestehen, zu einem späteren Zeitpunkt den Film zu sehen.

i.A.
Hülya Tapti