Falko Mohrs
SPD
Profil öffnen

Frage von Yrba Jnyq an Falko Mohrs bezüglich Städtebau und Stadtentwicklung

# Städtebau und Stadtentwicklung 05. März. 2019 - 09:26

Guten Morgen Falko,

Ich hätte eine Frage bezüglich des Internetsausbaus im Stadtgebiet Hattorf.
Wann wird sich das Internet verbessern?
Und wie kann ich dazu beitragen?

Mit freundlichen Grüßen
Leon Wald 11a des THG's

Von: Yrba Jnyq

Antwort von Falko Mohrs (SPD)

Hallo Leon,

im Rahmen von Wolfsburg Digital wird Wolfsburg bis Ende 2021 an das Glasfasernetz angeschlossen. Der Ausbau in Hattorf ist für 2020 oder 2021 geplant. Genauer kann ich es dir leider noch nicht sagen, weil die Stadtwerke Fördermittel von Bund und Land beantragt haben, die noch nicht bewilligt sind und entsprechend noch keine genauen Planungen für 2020 und 2021 vorliegen.
In den anderen Stadtteilen haben die Stadtwerke vor Ort Infoveranstaltungen gemacht um abzufragen, welche Haushalte einen Glasfaseranschluss haben möchten. Ich gehe davon aus, dass es so etwas auch in Hattorf geben wird. Daran teilzunehmen und einen Glasfaseranschluss zu bestellen schadet dem Prozess mit Sicherheit nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Falko Mohrs

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.