Falko Mohrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Falko Mohrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Leon W. •

Frage an Falko Mohrs von Leon W. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Guten Morgen Falko,

Ich hätte eine Frage bezüglich des Internetsausbaus im Stadtgebiet Hattorf.
Wann wird sich das Internet verbessern?
Und wie kann ich dazu beitragen?

Mit freundlichen Grüßen
Leon Wald 11a des THG's

Antwort von
SPD

Hallo Leon,

im Rahmen von Wolfsburg Digital wird Wolfsburg bis Ende 2021 an das Glasfasernetz angeschlossen. Der Ausbau in Hattorf ist für 2020 oder 2021 geplant. Genauer kann ich es dir leider noch nicht sagen, weil die Stadtwerke Fördermittel von Bund und Land beantragt haben, die noch nicht bewilligt sind und entsprechend noch keine genauen Planungen für 2020 und 2021 vorliegen.
In den anderen Stadtteilen haben die Stadtwerke vor Ort Infoveranstaltungen gemacht um abzufragen, welche Haushalte einen Glasfaseranschluss haben möchten. Ich gehe davon aus, dass es so etwas auch in Hattorf geben wird. Daran teilzunehmen und einen Glasfaseranschluss zu bestellen schadet dem Prozess mit Sicherheit nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Falko Mohrs