Fabrice Wendt
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fabrice Wendt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Theodora C. •

Frage an Fabrice Wendt von Theodora C. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Guten Tag Herr Wendt,

sind Sie bezüglich Ihrer Reden und Vorträgen nervös?
Wie gut verbinden Sie Ihren Beruf mit der Politik?

Viel Erfolg,m.fr.Grüßen,
T. C.

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Frau C.,

eine gewisse Nervösität bleibt wohl kaum aus - das ist menschlich und
wird sicherlich auch nach 12 Jahren unserer Bundeskanzlerin noch so
gehen. Aber ich stelle mich gerne der Herausforderung, denn am Ende
bleibt das Ziel: Eine Optimierung der Pflege(berufe) und die optimale
Versorgung von Patient*innen und Bewohner*innen.

Zu der Frage, wie gut ich meinen Beruf mit der Arbeit verbinden kann,
lässt sich sagen, dass ich täglich mit den politischen Entscheidungen
aus Berlin konfrontiert bin und so meine Erfahrungen aus der Praxis in
die theoretische Welt der Politik einbringen kann - und vor allem muss.
Ich halte es für kontraproduktiv, dass Entscheidungen ohne
Praxiserfahrung getroffen werden. Theorie muss zur Prsxis werden und das
klappt nur, wenn Praxis zur Theorie wird.
Durch meine praktischen Erfahrungen lassen sicher also theoretische
Ideen einfacher gestalten und umsetzen.

--
Fabrice Wendt
exam. Altenpfleger
Schwerpunkt Pflege- und Gesundheitspolitik
Mitglied für den Beirat Vahr in den Ausschüssen Bau, Verkehr und Umwelt,
sowieo "Galopprennbahn" (Regional)
Landesratspräsidumsmitglied DIE LINKE Land Bremen