Fabienne Sandkühler
Partei der Humanisten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fabienne Sandkühler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jutta S. •

Frage an Fabienne Sandkühler von Jutta S. bezüglich Recht

Was beabsichtigen die Humanisten zu tun um dem organisierten Verbrechen, z.B. Im Feld der Rituellen Gewalt effizienter zu begegnen?
... und demzufolge den Kinderschutz präventiv zu verbessern ?

Antwort von
Partei der Humanisten

Wir treten entschieden für mehr Kooperation bei der Strafverfolgung auf Bundes- und Europaebene ein. Dadurch wäre Strafverfolgung effektiver und effizienter, insbesondere bei international agierender organisierter Kriminalität.

Aus unserem Grundsatzprogramm:
“Zudem muss die bundes- und auch europaweite Zusammenarbeit stark ausgebaut werden. Dies begründet sich in der zunehmenden Mobilität und Internationalität krimineller Akteure.”

Und aus unserer Vision für Europa:
“Es ist eine strategische und operative europäische Kriminalpolizei zur Bekämpfung international organisierter Kriminalität aufzubauen. Die Zuständigkeit soll bei schwersten Straftaten liegen [...]”
...wozu sicherlich rituelle Gewalt zählen würde.