Fabienne Sandkühler
Partei der Humanisten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fabienne Sandkühler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julian H. •

Frage an Fabienne Sandkühler von Julian H. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wie stehst du zu der aktuellen Gesetzeslage, dass Religion das einzige Schulfach ist, das verfassungsrechtlich geschützt ist?

Antwort von
Partei der Humanisten

Das muss unbedingt geändert werden. Es kann nicht sein, dass das Schulfach Religion, das offiziell und nach Religion getrennt indoktrinieren darf und nicht einmal versuchen soll, neutral zu sein, an staatlichen Schulen als Norm festgeschrieben ist. Kinder sollen definitiv über verschiedene Religionen lernen - aber in einem neutralen Ethikunterricht und neutral im Fach Geschichte.