Fabian Nagel
DIE FREIHEIT
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fabian Nagel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Fabian Nagel von Wolfgang S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Nagel,

wie hält es ihre Partei "Die Freiheit" mit der Freiheit?
Bezieht sich diese auch auf die Freiheit eine andere Religion zu praktizieren, eine andere Hautfarbe zu haben oder einer - ihnen nicht genehmen - Partei anzugehören?

Antwort von
DIE FREIHEIT

Sehr geehrter Herr Seibt,

besten Dank für Ihre Frage. DIE FREIHEIT Niedersachsen nimmt die bürgerlichen Freiheiten sehr ernst, da sie hart und entbehrungsreich errungen wurde. Sie ist ein hohes Gut und muss daher unbedingt erhalten bleiben. Religion ist Privatsache, soll sich in stillem Gebet, Opfer und Gehorsam ausdrücken, jedoch nicht in politischer Agitation und als politisches Programm zur Überwindung einer anderen Kultur und eines anderen Rechtssystems. Das geht zu weit und geht bei uns auch gar nicht. Religion berechtigt auch nicht zur Witwenverbrennung, Beschneidung, Steinigung, Handabhacken, Unterdrückung der Frau, Frühheirat und Verwandteninzucht und was es da noch mehr geben kann. Bigamie ist strafbar, an 4 Frauen hat der Gesetzgeber gar nicht gedacht, auch das geht gar nicht. Die Hautfarbe spielt keine Rolle bei den Freiheitsrechten, aber das rechtmäßige Verhalten der Menschen sehr wohl. Selbstverständlich kann jeder Mensch einer demokratischen Partei angehören, das ist sehr gut für die lebendige Demokratie, was sollten wir dagegen haben?
Wir sind für den offenen und sachlichen Austausch von Argumenten, der ist uns ja gerade eines der wichtigsten Anliegen. Wenn Sie unsere Positionen, was ich mir wünschen würde, einmal in Ruhe lesen, dann werden Sie erkennen, dass gerade die offene Debatte und das offene, kontrollierbare Handeln, die Ehrlichkeit und Vorhersehbarkeit ganz wichtige Faktoren zur Freiheitssicherung sind.

Mit freiheitlichen Grüßen

Fabian Nagel