Ewa Klamt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ewa Klamt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Enrico J. •

Frage an Ewa Klamt von Enrico J. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Klamt,

was halten Sie als Christdemokratin von den rassistischen Äußerungen über rumänische Arbeitnehmer?

Mit freundlichen Grüßen

Junghänel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Junghänel,

vielen Dank für Ihre Frage vom 6. September zum Thema "Innere Sicherheit und Justiz".

Ich werde Ihnen diese allerdings nicht über Abgeordnetenwatch beantworten und möchte Ihnen dies auch kurz erklären. Abgeordnetenwatch ist eine Plattform, die als selbsternannter Mittler zwischen Abgeordneten und Bürgern auftritt. Abgeordnetenwatch liegt die (unausgesprochene) These zu Grunde, dass Bundestagsabgeordnete sonst nicht ansprechbar oder gar abgehoben und für Anliegen der Bürger nur unter öffentlichem Druck zugänglich seien. Ich habe für mich als demokratisch gewählte Abgeordnete jedoch den Anspruch, ohne einen Vermittler für Sie ansprechbar zu sein.

Zu meiner Vorstellung von demokratischer Öffentlichkeit gehört es deshalb, dass ich Bürgeranfragen auf direktem Weg beantworte: Bitte schicken Sie Ihre Anfrage dazu an mich persönlich ( kontakt@ewa-klamt.de ), damit ich Ihnen ohne Umwege antworten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ewa Klamt

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.