Ewa Klamt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ewa Klamt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ann-Christin L. •

Frage an Ewa Klamt von Ann-Christin L. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geerte Frau Klamt,

wir interessieren uns privat und auch aktuell in schulischer Projektarbeit für das Thema Bildungspolitik.
Was können sie uns konkret sagen, was sie für unsere Jugend- und Ausbildung tun wollen
Es gibt immer mehr freie Ausbildungsplätze und genug Schüler die keine Ausbildung bekommen. Warum? Das muss doch an unseren Allgemeinbildenden Schulen liegen?!
Können sie uns erklären, was ihrer Meinung nach eine realistische Lösungsmöglichkeit wäre?

Mit freundlichen Grüßen

Ann-Christin Laue
und
Florian Talke

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Laue, sehr geehrter Herr Talke,

vielen Dank für Ihre Frage vom 29. August 2009 zum Thema Bildungspolitik.

Ich werde Ihnen diese allerdings nicht über Abgeordnetenwatch beantworten und möchte Ihnen dies auch kurz erklären. Abgeordnetenwatch ist eine Plattform, die als selbsternannter Mittler zwischen Abgeordneten und Bürgern auftritt. Abgeordnetenwatch liegt die (unausgesprochene) These zu Grunde, dass Bundestagsabgeordnete sonst nicht ansprechbar oder gar abgehoben und für Anliegen der Bürger nur unter öffentlichem Druck zugänglich seien. Ich habe für mich als demokratisch gewählte Abgeordnete jedoch den Anspruch, ohne einen Vermittler für Sie ansprechbar zu sein.

Zu meiner Vorstellung von demokratischer Öffentlichkeit gehört es deshalb, dass ich Bürgeranfragen auf direktem Weg beantworte: Bitte schicken Sie Ihre Anfrage dazu an mich persönlich (kontakt@ewa-klamt.de), damit ich Ihnen ohne Umwege antworten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ewa Klamt

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.