Pressefoto Helin Evrim Sommer
Helin Evrim Sommer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helin Evrim Sommer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eva-Maria B. •

Frage an Helin Evrim Sommer von Eva-Maria B. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Baba,

bisher haben Sie keine der in diesem Forum an Sie gerichteten Fragen beantwortet. Folglich ist auch meine Anfrage vom 16.08.2005 betreffend das Thema "Neuschrieb" unbeantwortet geblieben.

Haben Sie es nicht nötig, sich mit den Wahlberechtigten Ihres Wahlkreises in einem Forum wie dem vorliegenden sachthemenbezogen auseinanderzusetzen und hierbei für Ihre Überzeugungen zu werben? Dieses noch nicht einmal vor dem Hintergrund, daß die Beantwortung der Ihnen gestellten Fragen letzlich ja auch die eine oder andere für Ihre Person abgegebene Erststimme nach sich ziehen könnte?

Halten Sie es für ausreichend, die Wahlberechtigten in Ihrem Wahlkreis durch Straßenstände, Altersheimbesuche und dergleichen mit Verteilen von Luftballons und Rosen zu bewerben - dem also, was in der Politik gemeinhin in schlechtester Denglisch-Manier mit dem Ausdruck "Canvassing" belegt wird?

Mit freundlichen Grüßen
Brömer

Pressefoto Helin Evrim Sommer
Antwort von
DIE LINKE

Liebe Frau Brömer,

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass in diesem kurzen Wahlkampf "Kandidatenwatch" nur eine der Möglichkeiten darstellt, mit Direktkandidaten in Kontakt zu treten. Wir müssen täglich von Veranstaltung zu Veranstaltung und manchmal bleibt eine Frage in diesem Forum auch einige Zeit unbeantwortet. Ich gebe mir jedoch Mühe, allen Fragen nachzukommen.