Eva-Maria Stange
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva-Maria Stange zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gudrun S. •

Frage an Eva-Maria Stange von Gudrun S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Frau Stange bis zum 30.April hätte ich sie als Bürgermeisterin gewählt. Am 1.Mai sind sie bei einer Versammlung bei den Linken aufgetreten da kamen mir schon Zweifel. Gestern wurde in unserer Denkmal geschützten Siedlung an jede Laterne ihr Wahlplakat aufgehangen-sie müssten sich mal die Meinung der Genossenschafter anhöhren.Jetzt bin ich überzeugt das ich sie nicht wähle.Ich weiß das sie das nicht interessiert aber ich musste meine Meinung über sie mal los werden.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Frau S.,

Mich erreichte Ihre Meinung, auf die ich gern eingehen möchte. Meine OBM-Kandidatur wurde eingereicht von einer parteiunabhängigen Wählerinitiative " Gemeinsam für Dresden" http://www.gemeinsam-fuer-dresden.de/ und wird von dieser auch getragen. Sie können sich auf der Internetseite selbst ein Bild machen. Gleichzeitig unterstützen SPD, DIE LINKE, Die Grünen und die Piraten diesen Kandidatenvorschlag. Daraus resultiert auch die eigenständige Plakatwerbung der unterstützenden Parteien. Das wurde allerdings bereits sehr früh öffentlich transparent dargestellt. Die Unterstützung durch die Parteien impliziert auch, dass ich bei der einen oder anderen Veranstaltung der Parteien eingeladen bin und dort über meine Vorstellungen als OBM-Kandidatin spreche bzw. Fragen beantworte. Was das Thema Plakatierung anbelangt gibt es in der Stadt klare Regelungen. Sollten diese in Ihrem Fall verletzt worden sein, dann will ich das gern dem Wahlkampfbüro mitteilen und es soll korrogiert werden. Ich wäre auch gern bereit in Ihrer Siedlung mit den Genossenschaftlerinnen und Genossenschaftern ins Gespräch zu kommen, denn Ihre Meinung ist mir wichtig.

Mit freundlichen Grüßen
Eva-Maria Stange