Bundestagsabgeordnete für Berlin-Mitte
Eva Högl
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Högl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans R. •

Frage an Eva Högl von Hans R. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Högl,

ich habe irgendwo gelesen, das Amazon plant, hier in Berlin ein Versandlager zu bauen. Mich würde interessieren, ob Amazon dafür tief in den Subventionstopf greifen darf.
Wenn ja, finden Sie es in Ordnung, eine Firma, die aggressive Steuervermeidung betreibt, auch noch mit Steuermitteln zu unterstützen?

Bundestagsabgeordnete für Berlin-Mitte
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Richter,

es ist richtig, dass Amazon ein neues Logistikzentrum am Rande Berlins, genauer im Brandenburger Landkreis Havelland plant. Hierfür mietet Amazon ein ehemaliges Logistikzentrum eines Versandhauses an. Mir liegen keine Erkenntnisse vor, dass Amazon hierfür staatliche Subventionen erhalten hat.

Mit freundlichen Grüßen

Eva Högl, MdB