Jahrgang
1965
Wohnort
Lauterbach (Hessen)
Berufliche Qualifikation
Landschaftsgärtnerin, Dipl. Betriebswirtin
Wahlkreis

Wahlkreis 20: Vogelsberg

Wahlkreisergebnis: 7,2 % (eingezogen über Liste)

Parlament
Hessen 2013-2018
Alle Fragen in der Übersicht

(...) Ich habe mich schon immer über die ganzen Vorteile geärgert, die sie als Beamtin genießt und die ich mit meinen Steuern finanzieren darf. Aber jetzt habe ich gelesen, dass der Landtag ein Gesetz verabschiedet hat (und ich gehe mal davon aus, dass die Grünen da zugestimmt haben?), dass es Beamten erlaubt kostenlos den öffentlichen Nahverkehr zu benutzen. 50 Millionen Euro soll das kosten, die unter anderem ich mit meinen Steuern alimentiere. (...)

Von: Zvpunry Shpuf

Antwort von Eva Goldbach
DIE GRÜNEN

(...) Das LandesTicket ist bundesweit einmalig. Es ist Ausdruck und Sinnbild davon, dass das Land Hessen ein moderner, zuverlässiger und familienfreundlicher Arbeitgeber ist. (...)

http://osthessen-news....

Von: Zngguvnf Fpuäsre

Antwort von Eva Goldbach
DIE GRÜNEN

(...) die Frage nach Gebietsreformen wird von verschiedenen Seiten immer wieder gestellt. Ich sehe im Moment keinen Grund, warum Wartenberg zum Landkreis Fulda wechseln sollte, sondern finde es wichtig, dass wir unseren Landkreis Vogelsberg stärken und über Gemeindegrenzen hinweg zusammenarbeiten. Um überhaupt ernsthaft über einen solchen Vorschlag zu diskutieren, müsste eine breite Mehrheit in der Wartenberger Bevölkerung dafür sein. (...)

%
von insgesamt
Fragen beantwortet
22 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.