Portrait von Eva Bulling-Schröter
Eva Bulling-Schröter
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Bulling-Schröter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Regine B. •

Frage an Eva Bulling-Schröter von Regine B. bezüglich Umwelt

Warum befasst sich im Bundestag niemand mit den Problemen, die die übermäßig lange Sommerzeit verursacht?
- Energieverbrauch wird erhöht
- Gesundheit der Bevölkerung, v.a. der Kinder wird strapaziert
- das Geld für die Begleichung der Kosten für die Umstellung könnten sinnvoller eingesetzt werden.
Ich habe mich als Mutter zweier Kinder schon in den 80-igern über die Sommerzeit geärgert, abend können die Kinder nicht einschlafen, morgens sind sie müde und was ziehe ich den Kindern an, morgens ist es meist kalt/kühl, vormittags wird es Sommer und die Jacken sind überflüssig und werden oft in der Schule vergessen. Heute geht es meiner Tochter mit ihren Kindern noch immer so und zu allem Überfluss auch noch bis Ende Oktober. Was hat das noch mit Sommer zu tun? Im übrigen bin auch skeptisch wegen der zusätzlichen Energieverbräuche für Beleuchtung und Heizung. Diese Energie brauchte man gar nicht erst zu produzieren, das wäre doch mal ein Beitrag für den Klimaschutz!!

Portrait von Eva Bulling-Schröter
Antwort ausstehend von Eva Bulling-Schröter
DIE LINKE