Eugen Schlachter
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eugen Schlachter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich B. •

Frage an Eugen Schlachter von Erich B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schlachter

Wann beginnt der Wahlkampf der Grünen. Zumindest hier in Ochsenhausen aber auch in der Umgebung ist S21 kein Thema. Der Ausstieg aus dem Atomkraft-Ausstieg und S21 haben mich bewogen der CDU den Rücken zuzudrehen.
Nennen Sie mir doch bitte ein paar Gründe warum ich diesmal besser Grün wählen soll?
Was sagen Sie zur finanziellen Beteiligung von Land und Stadt Stuttgart an S21?

Mit freundlichen Grüßen, Oben bleiben,
Erich Birti

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Birti,

seit Ende August 2010 mache ich im 3/4 Wochen-Abstand Veranstaltungen zu bestimmten Themen. Inzwischen fanden in der Region schon 3 Veranstaltungen zum Thema S 21 statt. Zuletzt am 16.02.11 mit Boris Palmer in Riedlingen. Die Finanzierungsbeteiligung des Landes an S 21 ist verfassungswidrig. Dies ergab auch ein mir vorliegendes Gutachten.

Gründe grün zu wählen. Fachkompetenz, Nachhaltigkeit auf allen Politikfeldern (Okonomie, Ökologie und Sozialpolitik), mehr Bildung. Mehr Bürgerbeteiligung.

Freundliche Grüße
Eugen Schlachter, MdL