Portrait von Erwin Rüddel
Erwin Rüddel
CDU
100 %
60 / 60 Fragen beantwortet
Frage von Katharina I. •

Frage an Erwin Rüddel von Katharina I. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Rüddel,

ich möchte Sie als meine Abgeordnete bitten, sich einmal eine Meinung zu der ZDF-Sendung "Götter wie wir" zu bilden, und eine Diskussion anzustossen, wie weit religiöse Gefühle von Christen und Muslimen innerhalb öffentlich rechtlicher Sender zu schützen sind.

Ich denke, es kann nicht sein dass das ZDF trotz einer Petition von über 25.000 Unterzeichnern, die ihre religiösen Gefühle verletzt sehen, weiter diese Sendereihe ausstrahlt (in Wiederholungen).

Es kann keine Rolle spielen, ob man Christ, Jude, Buddhist oder Moslem ist, wenn es um die Ausstrahlung von den Glauben verhöhnenden Spottsendungen durch das öffentlich rechtliche Fernsehen geht. Ich denke wir sind uns einig darüber, dass eine Mohammed-verhöhnende Sendung niemals im ZDF gestartet worden wäre. Die Schlußfolgerung ist ebenso bitter wie gefährlich. Terror als wirksames Mittel gegen Respektlosigkeit? Das kann es doch wohl nicht sein.

Ich würde mich freuen, wenn die CDU, die ja eine christliche Basis hat, zumindest das Thema einmal aufgreifen würde. Für einen Christen ist das so so, als ob man mit dem eigenen Geld Gottestlästerung finanziert. Ein auch für mich als Christ unerträglicher Gedanke.

Mit besten Grüßen und Dank für ihre Aufmerksamkeit.

Portrait von Erwin Rüddel
Antwort ausstehend von Erwin Rüddel
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Erwin Rüddel
Erwin Rüddel
CDU