Erwin Huber
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erwin Huber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert K. •

Frage an Erwin Huber von Robert K. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Staatsminister Huber,

die CSU bekennt sich in Ihrem Programm ausdrücklich zum Ausbau der Kernkraft.
Desweiteren wurde in den letzten Wochen von CSU Politikern des öfteren sogar der Neubau von Atomkraftwerken in Erwägung gezogen:

Zitat SZ vom 12. Juli 2008
"Kernkraft ist Ökostrom
CSU-Chef Huber will nach der Wahl neu über Laufzeiten und Endlagerung verhandeln.
Künftige Neubauten schloss der CSU-Chef nicht aus:
"Ich sehe heute niemanden, der neue Kernkraftwerke in Deutschland auf den Weg bringen will. Aber ich sage, Kernkraft ist Ökostrom..."

Erläutern Sie bitte in diesem Zusammenhang Ihre Haltung zum geplanten Ausbau des Kernkraftwerks "Temelin" in Tschechien.

Mit freundlichen Grüßen

Kern Robert

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Kern,

es geht niemandem in der CSU um einen Neubau von Kernkraftwerken, sondern um die Verlängerung der Laufzeiten unserer sicheren Anlagen. Ansonsten darf ich auf meine Antwort vom 26.8.2008 auf die Frage von Herrn Erber in diesem Internetforum verweisen:
http://kandidatenwatch.de/erwin_huber-120-16282--f127499.html#frage127499

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Erwin Huber