Portrait von Erol Özkaraca
Antwort von Erol Özkaraca
SPD
• 14.09.2011

(...) Sollte Herr Sarrazin explizit die Auffassung vertreten haben, dass "Türken" und "Araber" in unsere Gesellschaft nicht integrierbar sind, so findet dies natürlich meine Zustimmung nicht. Nach meiner Lebenserfahrung gestaltet sich die Integration immer dann schwieriger, wenn die Bildungsdefizite und die kulturellen Unterschiede besonders groß sind.Die Kreisvorstandsitzungen der SPD Neukölln sind nicht öffentlich. (...)

Portrait von Erol Özkaraca
Antwort von Erol Özkaraca
SPD
• 11.09.2011

(...) Heinz Buschkowsky ist für mich ein politisches Vorbild, von dem ich stets lerne, weil er einfach ein sehr erfahrener Mensch ist. Es gibt beim Thema Integration weitesgehenden Gleichklang. In der Frage der inneren Sicherheit habe ich noch keine Differenzen feststellen können. (...)

Portrait von Erol Özkaraca
Antwort von Erol Özkaraca
SPD
• 09.09.2011

(...) Ihre Frage zur Gentrifizierung in unserem Bezirk habe ich in meinem letzten Statement zu steigenden Mieten aufgenommen, http://www.erol2011.de Ich werde dazu in Kürze einen weiteren Artikel schreiben. (...)

Portrait von Erol Özkaraca
Antwort von Erol Özkaraca
SPD
• 06.09.2011

(...) Ich habe mich bei der Bantwortung von Fragen oder bei dem Suchen nach Antworten nie von einer Ideologie abhängig gemacht, sondern stets versucht ergebnisorientiert zu diskutieren und Lösungen zu finden. (...)

Portrait von Erol Özkaraca
Antwort von Erol Özkaraca
SPD
• 06.09.2011

(...) Wie Sie wissen, sind wir alle in der SPD Neukölln davon überzeugt, dass mit dem deutschen Spracherwerb bei Kindern nicht früh genug begonnen werden kann. Dieser Spracherwerb muß im Elternhaus bereits beginnen. (...)

Portrait von Erol Özkaraca
Antwort von Erol Özkaraca
SPD
• 06.09.2011

(...) Überall können Sie lesen, dass die Herkunftsländer der nach Neukölln kommenden Roma Bulgarien und Rumänien seit dem Jahre 2007 Vollmitglieder der EU sind und inzwischen für Menschen aus diesen Ländern Reisefreiheit und für Selbständige Niederlassungsfreiheit herrschen. Die rechtliche Situation ist insoweit eindeutig, es gibt keine Möglichkeiten an dem jetzigen Aufenthaltsstatus etwas zu verändern, selbst wenn man das wie z.B. die NPD etc oder auch Sarkozy, dessen Partei der Aufnahme beider Länder mit allen Folgen zugestimmt hatte, wollte. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse