Ernst Potzler
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst Potzler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang B. •

Frage an Ernst Potzler von Wolfgang B. bezüglich Energie

Was würden Sie an der bayerischen Energiepolitik ändern oder sind Sie mit dem jetzigen Zustand zufrieden ?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Beer,

wir erleben im Jahre 2009, wenn die Hausbesitzer oder Verwalter die Heizkosten-Abrechnungen für Öl, Strom, Gas und Fernwärme den Mietern vorlegen, böse Überraschungen.

Wir Hausverwalter haben dies kommen sehen und die Energieversorger gebeten, im Rahmen des Wettbewerbs kostengünstige Angebote den Verbrauchern vorzulegen.

Wir Verwalter haben uns zusammengetan, um günstige Preise für unsere Kunden auszuhandeln.

Die Politik muß in Kürze auch seinen Beitrag leisten und auf die großen 4 Energieversorger einzuwirken ihre Preisgestaltung offenzulegen.

Während die Ölpreise sinken, kündigen Energieversorgerer noch zum 1. Okt. höhere Preise an.

Die StadtMünchen hat letztes Jahr von den Mü. Stadtwerken zu Ihrem Haushalt ein 400 Mill. Euro Geschenk erhalten. Es kann doch nicht wahr sein, daß wir Steuerzahler mit unseren Steuern die Haushalte finanzieren und noch ein zweites Mal über die Strom- und Gaspreise.

Die Freien Wähler werde ich im neuen Landtag bitten, sich um die Bayerischen Energieversorgrer zu kümmern und dem Bürger das Gefühl geben, wir kontrollieren die Konzerne.

mit freundlichen Gruessen

Ernst Potzler