Portrait von Ernst Kopp
Ernst Kopp
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst Kopp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer K. •

Frage an Ernst Kopp von Rainer K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Kopp,

wie kann es sein, dass die SPD den Einfluss auf Bildung (zusammenarbeit mit religiösen Gruppen, Einführung des Islamunterrichts) fördert. Obwohl religiöses Denken Wissenschaft und Arbeiterschaft unterdrückt. Hier sollte sich die SPD doch an ihre historischen Wurzeln erinnern und sich der Ethik und Würde des Menschen annehmen. Ferner ist an Schulen Religion ab dem Kindergarten allgegenwärtig und Kirchen wehren sich gegen Wissenschaft in Kindergärten. So können Schüler zwar die Schöpfungsgeschichte ehrfürchtig vor Gott (einem Geist vergleichbar mit einer Elfe) wiedergeben aber die Evolutionstheorie wird bestenfalls als Theorie das der Mensch vom Affen abstammt abgetan.
Hier die Frage wann erhält in Schulen Wissenschaftlichkeit Vorrang vor mystischem Denken? Wieso wird der Gottesbezug nicht endlich abgeschaft? Religion mag zwar das einzige ordentliche Schulfach sein, Bildung ist das aber nicht. Hinweis: http://hpd.de/artikel/11504

Gruß

Portrait von Ernst Kopp
Antwort ausstehend von Ernst Kopp
SPD