Portrait von Ernst Burgbacher
Ernst Burgbacher
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst Burgbacher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz R. •

Frage an Ernst Burgbacher von Franz R. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Burgbacher,

mit Sorge verfolge ich seit langem das Verhalten u. die Umtriebe der völlig überdimensionierten Fischfangflotte (mit EU-Mitteln aufgebaut) auf unseren Weltmeeren. Wenn wir so weitermachen, werden wir uns in wenigen Jahren nicht mehr über Fangquoten und derlei Dinge unterhalten müssen, denn dann sind die Meere endgültig leergefischt. Klare Fakten darüber sind ebenfalls seit langem bekannt. Warum schafft es die Politik nicht, hier schnell und wirksam Gegenmaßnahmen einzuleiten ? Es mag Bemühungen einzelner Politiker geben, aber das geht alles zu langsam und war bislang wirkungslos.

Vielen Dank für eine Antwort.

Mit freundlichem Gruß
Franz Rapp, Schramberg-Sulgen

Portrait von Ernst Burgbacher
Antwort ausstehend von Ernst Burgbacher
FDP