Ernst Burgbacher
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst Burgbacher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietmar G. •

Frage an Ernst Burgbacher von Dietmar G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Burgbacher,

Alle reden nur noch von der Finanzkrise und der Abwrackprämie. Warum geht die Regieung nicht hin und erhebt auf das Urlaubs- und Weihnachtsgeld keine Steuern und Sozialabgaben? Wenn meine Frau und ich Weihnachtsgeld erhalten ist mindestens die Hälfte weg.

Ich glaube, dass 90 % des Geldes wieder in die Wirtschaft fließen würde. Somit wäre jedem geholfen. Dem Arbeitnehmer für extra Wünsche die er sich sonst kaum leisten könnte und dem Staat durch die darin enthaltene Mehrwertsteuer. Es kann sich nicht jeder gleich ein neues Auto kaufen nur weil es jetzt grad mal die Abwrackprämie gibt. Und was kommt eigentlich danach?

Mit freundlichem Gruß

Dietmar Geiler?

Mit freundlichem Gruß

Dietmar Geiler

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Geiler,

die FDP plädiert für eine Steuerreform hin zu einem einfachen, niedrigen
und gerechten Steuersystem. Dies wäre das beste Konjunkturprogramm. Im
Internet finden Sie unter www.fdp-fraktion.de unsere detaillierten
Vorstellungen.

Mit freundlichen Grüßen von Berlin nach Immendingen

Ernst Burgbacher