Portrait von Ernst Burgbacher
Ernst Burgbacher
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst Burgbacher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erwin E. •

Frage an Ernst Burgbacher von Erwin E. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Burgbacher,
in unserer Gemeinde Eschbronn steht seit vielen Jahren der Ausbau Friedhofstrasse auf der Tagesordnung. Diese Gemeindestrasse ist mit naturgeschützen Kastanienbäumen gesäumt. Die Strasse gibt es schon seit etwa 80 Jahren. Durch die Überplanung des Gebietes werden die Anwohner nun beitragspflichtig. Deshalb wurden seitens der Anwohner Einsprüche geltend gemacht, sodass der Ausbau sich wieder verzögert.
Meine Frage an Sie: gibt es evtl. Bundes- oder Landesmittel die für solche Zwecke eingesetzt werden können, da die Gemeinde selbst die Kosten nicht übernehmen kann und auch nach dem jetzigen Gesetzesstand nicht übernehmen darf.
Das Problem zudem ist, dass ein Großteil der beitragspflichtigen Anwohner die Strasse gar nicht nutzen. Diese Strasse ist Zufahrt für ein Baugebiet und für den Friedhof. Länge ca. 450 m.
Ich bin im Gemeinderat tätig und werde immer wieder mit diesem Problem konfrontiert.
Für eine positive Antwort wäre ich Ihnen dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Erwin Ebert

Portrait von Ernst Burgbacher
Antwort ausstehend von Ernst Burgbacher
FDP