Erika Wiedmann
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erika Wiedmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann E. •

Frage an Erika Wiedmann von Hermann E. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Ich habe heute in der Zeitung einen Artikel über unbegleitete jugendliche Flüchtlinge gelesen. Darin wird erwähnt, dass bei uns ein Ausbildungsverbot für Flüchtlinge besteht. Das finde ich unmöglich.
Für Kinder und Jugendliche steht es auch im Widerspruch zur UN-Kinderrechtskonvention.Würden Sie sich für eine Abschaffung dieses Ausbildungsverbots einsetzen?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Eckstein,

da ich mein politisches Engagement ehrenamtlich betreibe, derzeit eine Vielzahl an Aktivitäten anstehen und ich auch keinen Ghostwriter habe, bitte ich Sie meine verzögerte Antwort zu entschuldigen.

Meiner Meinung nach muss Bildung jedem zugänglich sein, zu jeder Zeit, unabhängig von sozialer Herkunft und finanziellen Möglichkeiten. Deshalb würde ich mich für die Abschaffung des von Ihnen genannten Ausbildungsverbots für Flüchtlinge einsetzen. Dies umso mehr als wir aufgrund des demografischen Wandels in Kürze über qualifizierte Fachkräfte dankbar sein werden.

Es grüßt Sie

Erika Wiedmann