Portrait von Erika Steinbach
Erika Steinbach
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erika Steinbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul F. •

Frage an Erika Steinbach von Paul F. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Steinbach,

es gibt zur Zeit eine Petition, die eine Erhöhung der Bußgelder für Falschparker vorsieht. Ich selbst erledige 90 Prozent meiner Wege zu Fuß oder mit dem Rad und werde ständig mit zugeparkten Wegen konfrontiert. Häufig müssen die sogenannten schwächeren Verkehrsteilnehmer sich dadurch Gefahren aussetzen. Meine Frau und ich erwarten in naher Zukunft ein Kind. Auf den Gehwegen in unserer Straße ist wegen parkender Autos für einen Kinderwagen allerdings kein durchkommen. Wir werden zwangsläufig auf der Straße laufen müssen, die zwar immerhin als TEmpo-30-Zone ausgewiesen ist, aber trotzdem nicht ungefährlich ist. Mein Eindruck ist, dass dies in der Regel toleriert wird. Die aktuell niedrigen Bußgelder schrecken niemand ab.

Daher die Frage wie Sie und die CDU zu dieser Petition stehen?

Außerdem natürlich die Bitte, sich für diese Petition einzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Paul Fremer

Portrait von Erika Steinbach
Antwort ausstehend von Erika Steinbach
CDU