Erika Steinbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erika Steinbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan L. •

Frage an Erika Steinbach von Jan L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Steinbach,
am kommenden Montag wird die FRAport AG am Frankfurter Flughafen damit beginnen, Bannwald zu roden, um die A380-Halle zu bauen. Finden Sie es richtig, dass Alternativen auf dem Gelände des Flughafens oder auch der AirBase nicht wirklich geprüft wurden und so nun Bannwald gerodet wird, der seinem Namen und dem Schutzstatus nach, gar nicht gerodet werden dürfte?

Wie stehen Sie persönlich zur geplanten Erweiterung des Flughafen? In wiefern werden Sie sich als potentieller Direktkandidat zu diesem Thema engagieren?

Mit freundlichen Grüßen!
Jan Lamprecht

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lamprecht,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 10. September 2005 zum Ausbau des Frankfurter Flughafens.
Ich begrüße die Erweiterung. Sie bringt Frankfurt eine Erweiterung der Wettbewerbschancen als internationaler Verkehrsknotenpunkt und ist damit unersetzlich. Nur so erhalten wir bestehende Arbeitsplätze und schaffen zusätzlich mindestens 40.000 neue. Ich werde mich weiter dafür einsetzen, Frankfurts Flughafen als Standortvorteil unserer Stadt und der angrenzenden Region einzusetzen und zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
Erika Steinbach