Erika Görlitz
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erika Görlitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe H. •

Frage an Erika Görlitz von Uwe H. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo, unser jüngster Sohn besucht die Staatl. Realschule in Pfaffenhofen/Ilm. Beim Büchereinbinden ist uns aufgefallen das sein Lesebuch von 1984 ist. Bei einem Kind das eh eine Leserechtschreibschwäche hat kann ich nicht verstehen das so alte Bücher (alte Rechtschreibung) verwendet werden.
Vor allem wenn man dann Aussagen der Lehrer hört, ja das Buch wird ja im Untericht kaum oder gar nicht verwendet dann Frage ich mich erst recht, warum verteilt man dann die und muss diese auch noch einbinden das sie nicht beschädigt werden?
Können Sie hier einen Aussage treffen was Ihre Partei hier tun wird? Vor allem jetzt tun und nicht erst in X Jahren.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Hippe,

Sachaufwandsträger für die Realschulen ist der Landkreis. Die Schule entscheidet selbst über die Anschaffung von Büchern, der Landkreis finanziert mit staatlichen Zuschüssen die Lernmittelfreiheit. Dies wollen wir auch beibehalten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Erika Görlitz MdL