Portrait von Erich Heidkamp
Erich Heidkamp
AfD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erich Heidkamp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter D. •

Frage an Erich Heidkamp von Peter D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag,
das Ziel jeder Partei ist, dass die Flüchtlinge am schnellsten integriert werden, zur Arbeit gehen und Steuer zahlen. Ich habe einem Iraner, der Ingenieur ist eine Stelle in einem Planungsburo vermittelt. Das Büro wollte, dass Jobcenter in Darmstadt sich auf einer 6 monatlichen Praxis finanziell beteiligt. Jobcenter war willigt nur 3 Wochen zu finanzieren unter der Bedingung, dass das Büro nach den 3 Wochen Praxe den Mann fest anstellt. Der Iraner ist in Deutschland erst ca. 6 Monate. Eine Praxe von 3 Wochen ist ein schlechter Witz. Also die Anstellung ist gescheitert. Das Jobcenter wird lieber dem Mann monatelang Harz 4, Wohngeld, Krankenversicherung u.a. zahlen. So funktioniert das "wir schaffen es " von Frau Merkel. Na dann.
Vielleicht könnten Sie etwas in der Sache bewirken.
Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Ing.Mag. P.D.

Portrait von Erich Heidkamp
Antwort ausstehend von Erich Heidkamp
AfD