Erhard Grundl
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Michael S. •

Frage an Erhard Grundl von Michael S. bezüglich Verkehr

Wie sollte Ihrer Meinung nach der Verkehr (Individual- und Lieferverkehr) in Zukunft gestaltet werden?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

Vielen Dank für Ihre Frage!
Ich möchte mich im Bundestag für bessere Mobilität, aber für weniger Verkehrsbelastung, Lärm und Staus einsetzen.
Dazu braucht Deutschland einen besseren Bahnverkehr, die Förderung von Elektroautos und anderen alternativen Antriebsformen, den Ausbau von Radwegen, den Abbau ökologisch schädlicher Subventionen und gezielte Investitionen in ein umweltfreundliches Verkehrssystem.

Herzliche Grüße
Erhard Grundl