Enno Hagenah
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Enno Hagenah zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jessica T. •

Frage an Enno Hagenah von Jessica T. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Hagenah,

warum war beim Reaktivierungshearing die Reaktivierung der Bahnstrecke Bad Nenndorf-Bad Münder und die Reaktivierung der Haltepunkte Deckbergen,Hasperde,Neudorf-Platendorf Mitte und Düshorn kein Thema

Mit freundlichen Grüssen

Jessica Tannenkamp

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Tannenkamp,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserer Veranstaltung.

Im Vorfeld des Hearings hatten wir sehr breit gestreut alle uns bekannten Initiativen, Verbände, Vereine und sonstige bahnverkehrspolitisch Aktive um Informationen zu von ihnen initiierten oder begleiteten Reaktivierungsprojekten bezüglich Bahnstrecken und Haltepunkten gebeten. Die daraufhin eingegangenen Antworten auf den von uns entworfenen standardisierten Fragebogen haben wir in der herunterladbaren Broschüre zusammen gefasst.

Die von Ihnen angesprochene Strecke und die Haltepunkte wurden leider im Vorfeld der Veranstaltung nicht an uns heran getragen. Wie Sie den Ausführungen unter den unten angeführten Links entnehmen können, werden wir aber gern weitere Anregungen sammeln. Ich wäre Ihnen deshalb sehr dankbar, wenn Sie uns nähere Informationen zu diesen von Ihnen angesprochenen Projekten zukommen lassen oder uns entsprechende Kontaktpersonen nennen würden, falls es Ihnen möglich ist.

Weitere Informationen finden sie unter folgendem Link in der genannten Broschüre:

http://www.fraktion.gruene-niedersachsen.de//cms/default/dokbin/384/384077.broschuere_reaktivierung_von_bahnstrecke.pdf

und

http://www.enno-hagenah.de/cms/default/rubrik/19/19545.reaktivierung_von_bahnstrecken_und_halte.html

Freundliche Grüße
Enno Hagenah