Enak Ferlemann
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Fred K. •

Frage an Enak Ferlemann von Fred K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Ferlemann,
laut FAZ vom 18.3.19 sollen mindestens 1,9 Milliarden in den Ausbau der ICE-Strecke Hannover-Bielefeld investiert werden, damit zB. die Fahrzeit von Berlin nach Düsseldorf und Köln verkürzt werden kann.
Selbst bei einer utopischen Halbierung der Fahrzeit auf besagter Strcke könnten maximal 25 Minuten eingespart werden.
Da angeblich jeder zweite ICE mit Schäden unterwegs ist, wäre es da nicht sinnvoller, zuerst allgemeine Probleme zu beseitigen?
Ich wurde mehrfach auf der Fahrt nach Düsseldorf in Duisburg aus dem ICE geworfen, da ein technischer Defekt zu Verzögerungen geführt hatte und der Zug umkehren sollte. Die Frage, wie damit den wartenden Fahrgästen in Düsseldorf gedient sein soll, da der ICE von dort zurück fahren sollte, konnte mir auch die Bahn AG nicht beantworten.
MfG
F. K., Berlin

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Katz,

vielen Dank für Ihre Anregung. Gerne wird mein Wahlkreisbüro diesen Vorschlag zuständigkeitshalber an das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen
Enak Ferlemann

Anmerkung der Redaktion
Herr Ferlemann die Frage am 20.03.19 beantwortet. Aufgrund eines technischen Fehlers von abgeordnetenwatch.de wurde diese Antwort jedoch nicht eingestellt. Für die entstandenen Umstände möchten wir uns bei Herrn Ferlemann sowie beim Fragesteller Herrn Katz in aller Form entschuldigen.