Enak Ferlemann
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Gunnar L. •

Frage an Enak Ferlemann von Gunnar L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Ferlemann,
mit Erstaunen habe ich heute im Radio gehört, dass Sie behaupten, es sei der Normalfall für 19,99 € quer durch Deutschland mit der Bahn zu fahren. Bitte schauen Sie sich die Ticketpreise der Bahn genau an! Es heißt bei der Bahn für den Super-Sparpreis „ab 19,99 €“ und es ist die absolute Minderheit, die diesen Preis in Anspruch nehmen kann.
Was bezeichnen sie also als Normalfall? Wissen Sie wie viele Bahnkilometer für den Super-Sparpreis 19,99 € im Verhältnis zu den übrigen Preisen zurückgelegt werden.
MFG
G. L.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr L.,
vielen Dank für Ihre Frage über das Portal "abgeordnetenwatch.de".

Wie Sie mein Statement zu dem aktuellen Investitionsstau der Deutschen Bahn AG entnehmen können, bin ich der Auffassung, dass das System Bahn derzeit nicht gut aufgestellt ist. Es kann nicht sein, dass Zugausfälle und -verspätungen zum Regelfall gehören, daher muss es zu entsprechenden Investitionen beispielsweise in die Bahnknoten in den Ballungsräumen kommen. Bezüglich des aktuellen Rabattsystem der Deutschen Bahn AG, bin ich der Auffassung, dass eben dieses Preissystem auf den Prüfstand muss.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben, und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Enak Ferlemann