Enak Ferlemann
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Michael H. •

Frage an Enak Ferlemann von Michael H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Ferlemann,

aktuell sind sie ja noch im Verkehrsministerium und deshalb meine Frage zum Handynetzausbau in Deutschland. Ihr Chef Herr Dobrindt, hatte dieses Thema ganz oben auf seiner Agenda und wollte es voran treiben.

Leider muss ich immer wieder feststellen, dass der Empfang besonders in ländlichen Gegenden mehr als ungenügend ist.

Bei meinen Reisen durch Europa stelle ich immer wieder fest, dass es bei unseren Nachbar überall viel besser ist. Ob ich auf den griechischen oder spanischen Inseln, der iberischen Halbinseln oder sogar in den Tunneln Italiens unterwegs bin, überall ist der Empfang besser als in Deutschland.

Bekannte berichten mir, selbst im Dschungel in Südostasien ist der Empfang besser als in unserem Land.

Können sie mir erklären, warum eines der reichsten und hochentwickelsten Länder der Welt sich in diesem Zusammenhang wie ein dritte Welt Land verhält und ihr Ministerium es in den letzten 4 Jahren nicht verbessert hat?

Vielen Dank für ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Fragen. Wie Sie bereits erwähnt haben, liegt der Handynetzausbau in der Zuständigkeit des Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI). Ihre Anfrage wurde entsprechend weitergeleitet und Sie erhalten eine Antwort aus dem Ministerium.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben, und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Enak Ferlemann