Enak Ferlemann
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von christoph w. •

Frage an Enak Ferlemann von christoph w. bezüglich Gesundheit

merkels kopfpauschale -kopfpraemie--

wer herr ferlemann zahlt am ende die zeche?(!)

die aerzte die pharmaindustrie apotheker wollen mehr und ganz bestimmt nicht weniger geld verdienen--- die arbeitgeber sollen --entlastet---(!) werden ----das ist das ziel
aber wer soll dann den fehlenden betrag aufbringen die cdu csu fdp tut so als wuerde man nicht bemerken dass dann der arbeitnehmer ganz allein zweifelsohne den ausgleich bezahlen muss ---oder faellt diese differenz bei ihnen vom himmel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Weichberger,

ich bedanke mich für Ihre Frage vom 12.09.2005.

Bei der solidarischen Gesundheitsprämie geht es um die Struktur der Einnahmeseite. Mit dieser Struktur erreichen wir Generationengerechtigkeit und Demographiefestigkeit.

Die Vergütungen der Leistungen dagegen betrifft die Ausgabeseite. Hier setzt die CDU auf Wettbewerb und Einsparpotentiale, die in einer kosteneffizienten Vernetzung von ambulantem und stationärem Bereich liegen.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Enak Ferlemann MdB