Emine Demirbüken-Wegner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Emine Demirbüken-Wegner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friederike P. •

Frage an Emine Demirbüken-Wegner von Friederike P. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Liebe Frau Demirbüken-Wegner,

wie beurteilen Sie das Verhalten Ihrer Schulstadträtin und der sie unterstützenden BVV-Fraktion in Sachen gemeinschaftsschule? Wie verträgt sich dieses Verhalten, den Schulwillen und den Elternwillen zu missachten mit der ständigen Forderungen der CDU nach mehr Entscheidungsfreiheit für die Schulen und mehr Berücksichtigung des Elternwillens in der Schulpolitik? Und wie erklären Sie dem zur Unterstützung bereiten unternehmen, dass die Ideologische Ablehnung der Gemeinschaftsschule mehr zählt als die Bereitschaft, Schülern Chancen zu geben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Preuß!

Sie haben eine wortgleiche Frage ebenfalls an den Kollegen Michael Dietmann, Wahlkreiskandidat in Lübars/Märkisches Viertel gestellt. Ich bin mit Herrn Dietmann als direkt betroffenen Wahlkreiskandidaten dahingehend übereingekommen, dass er Ihnen Ihre Frage auch in meinem Namen beantworten wird.

Mit freundlichen Grüßen
Emine Demirbüken-Wegner