Elvira Drobinski-Weiß
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elvira Drobinski-Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter W. •

Frage an Elvira Drobinski-Weiß von Peter W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Drobinski-Weiß,

nachdem Sie nun meine am 18.09. gestellte Frage nicht beantwortet haben und wohl auch nicht mehr beantworten werden habe ich nun noch eine 2. Frage an Sie:

Warum sollte ich Sie wählen?

Es wird immer wieder über Politikverdrossenheit und rückläufige Wahlbeteiligung geklagt. Nun, in diesem Forum sind Bürger die sich definitiv für Politik interessieren und sich die Mühe machen sich kritisch für unsere Demokratie zu engagieren. Und genau diese Bürger werden von Ihnen (gilt auch für Ihren Gegenkandidaten Dr. W. Schäuble) geflissentlich ignoriert. Warum? Liegt es etwa daran dass sowohl Sie als auch Hr. Schäuble über die Landesliste abgesichert sind und unabhängig von Ihrem Ergebnis im Wahlkreis Ihr Bundestagsmandat bereits sicher haben?

Die SPD ist eine großartige Partei mit einer großartigen Vergangenheit. Lange Zeit war ich überzeugter Anhänger und Wähler. Gar nicht hoch genug einzuschätzende Verdienste der Regierung Schröder waren z.B. die Durchführung lange notwendiger Reformen sowie das heraushalten Deutschlands aus dem Irak-Krieg. Es wurde im besten Sinne "Schaden von dem deutschen Volk" abgewendet.

Die Zustimmung der SPD zum "Ineternetzensurgesetz" war für mich jedoch ein Wendepunkt. Es wurde wider besseres Wissen und wider den Rat sämtlicher Experten aus rein populistischen Gründen ein schädliches Gesetz verabschiedet was eben nicht "Schaden vom deutschen Volk" abwendet sondern im Gegenteil langfristig massiven Schaden für das deutsche Volk verursachen wird. Die zugehörige Geistehaltung und Einstellung der verantwortlichen Personen ist für mich erschreckend. Die Erhaltung der eigenen Macht geht über das Wohl der Bürger.

Wie erwähnt, die SPD ist eine Partei mit großartiger Vergangenheit die sich um Deutschland sehr verdient gemacht hat. Nur sehe ich bei einem Großteil der derzeit im Bundestag sitzenden VertreterInnen dieser Partei nicht die Befähigung oder den Willen, diese Tradition fortzuführen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Werner,

wie Sie auf der Seite http://www.abgeordnetenwatch.de sehen, hatte ich Ihnen geantwortet. Vermutlich haben sich Ihre Nachfrage und meine Antwort zeitlich überschnitten.

Mit freundlichen Grüßen

Elvira Drobinski-Weiß