Elvira Drobinski-Weiß
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elvira Drobinski-Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann A. •

Frage an Elvira Drobinski-Weiß von Hermann A. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Drobinsi-Weiß,

wie stehen Sie zu dem aktuellen Gesetzesentwurf bezüglich einer Internetsperre für kinderpornografische Inhalte?

Sollten ihrer Ansicht nach, noch Änderungen vorgenommen werden und wenn ja welche und wie?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Hermann Allgaier

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Allgaier,

zum Thema der Sperre von Seiten mit kinderpornografischem Material haben Sie bereits meine Antwort erhalten. Ich wiederhole aber auch gern an dieser Stelle, dass es sich dabei um eine Maßnahme im Rahmen einer ganzen Strategie handeln muss, die selbstverständlich in einen rechtsstaatlichen Rahmen eingebettet wird. Wir kämpfen auf allen Ebenen für Verbesserungen und beschränken uns nicht auf populistische Forderungen und Formulierungen. Mit dem 10-Punkte-Plan zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexueller Gewalt und Ausbeutung haben wir ein Gesamtkonzept vorgelegt.

Mit freundlichen Grüßen
Elvira Drobinski-Weiß