Elmar Brok
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elmar Brok zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike R. •

Frage an Elmar Brok von Heike R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Brok,
Sie fordern harte Strafen für Fake Meldungen.
Quelle: http://www.bild.de/politik/inland/grosse-koalition/will-fake-news-bekaempfen-49297910.bild.html
Gilt dies auch für Politiker, wenn sich deren öffentliche Aussagen/Versprechungen als unwahr heraus stellen? Wie soll es für Politiker bei Unwahrheiten teuer werden, wenn sie doch Immunität genießen?
Oder gilt dies nur für das normale Wahlvolk?

Heuke R.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau R.,

Es geht hier um die bewusste, vorsätzliche Verbreitung von Fakes. Dies sollte man niemandem durchgehen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Elmar Brok