Elmar Brok
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elmar Brok zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christine K. •

Frage an Elmar Brok von Christine K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Brok,

seit 2014 wird über eine europäische Arbeitslosenversicherung diskutiert.

Ist diese Diskussion noch aktuell? Falls ja, können Sie mir aus Ihrer Sicht die Auswirkungen einer solchen europäischen Arbeitslosenversicherung schildern? Was wären aus Ihrer Sicht die Vorteile, was die Nachteile für die deutschen Arbeitslosen?

Herzlichen Dank im Voraus.

Mit freundlichem Gruß

C. K.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau K.,

Der Vorschlag wird noch diskutiert. Ich halte aber eine solche EU-Regelung zum jetzigen Zeitpunkt für falsch, da die Arbeitsmarktregelungen und manches mehr in den Unionsstaaten noch zu unterschiedlich sind.

Mit freundlichen Grüßen

Elmar Brok